Yeti705.de

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Funk für Anfänger

Funk für Anfänger

Die Wiedereinsteiger haben ja oft noch irgendwelches altes Equipment im Keller oder auf dem Dachboden liegen. Selbst wenn nicht, sind sie wenigstens schon mal im Thema gewesen und wissen ungefähr noch, wo es lang geht. Denn vom Grundprinzip her hat sich seit den Siebzigern und Achtzigern im Funk nichts verändert, ausser dass es inzwischen ein paar Kanäle mehr zu nutzen gibt mit mehr Modulationsarten und zum Teil höheren Leistungsgrenzen.

Aber als völlig ahnungsloser Anfänger, der sich das alles erstmal von Grund auf erarbeiten muss, ist man noch weit weg von sinnvollen Kaufentscheidungen. Eine falsche Entscheidung zum Anfang oder eine Entscheidung aufgrund falscher Annahmen, was die Tauglichkeit des eigenen Standortes betrifft, zieht eher früher als später viel Frust nach sich und kann einem dieses schöne Hobby total vermiesen.

Darum habe ich die folgenden Seiten als Entscheidungs- und Starthilfe erstellt, damit das Funkhobby auch nachhaltig verbindet und nicht bereits nach kurzer Zeit frustriert.

weiter zu:

Seite
Menü
Info
 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
Seite
Menü
Info
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login